Auch 2017 waren wir von der Profondo Reply wieder auf dem Webtrekk Summit (ehemals Webtrekk User Conference) eingeladen. Thema der diesjährigen Veranstaltung war „The Era of Hyper-Connected Customer“. Viele Experten aus dem Digital Business sowie auch nationale und internationale User fanden sich am 17. Mai zur Konferenz im Titanic Chaussee Hotel Berlin ein, um sich über aktuelle Cases und neuesten Trends im Bereich Digital Analytics und Digital Marketing zu informieren und auszutauschen.

You know your customers. Now let’s understand them.

Wie jedes Jahr war es wieder ein interessanter und toller Konferenztag mit vielen tollen Cases und beeindruckenden Speakern. Unser Highlight war natürlich der Vortrag von Simone Voit, Head of E-Commerce unseres Kunden Madeleine Mode, die unter anderem über ihren schnellen Umstieg von Adobe Analytics zu Webtrekk Analytics und Madeleine’s kunden-zentrische Daten-Hub berichtete, ein Projekt, dass wir begleiten durften. Anhand dem Beispiel Madeleine Mode hat Sven Kliem von Webtrekk, die Durchführung einer Webtrekk Analytics Implementierung erläutert und aufgezeigt.

Beindruckend war auch die fulminante Keynote von Dr. Till Reuter, CEO von KUKA, zum Thema Mensch-Roboter-Kollaboration in einer hyper-connected Welt, sowie die spannende Rede von Philipp Westermeyer, dem Gründer der Firma Online Marketing Rockstars, welche über die Macht des Marketings und Marketingstrategien berichtete sowie der Vortrag vom Flixbus Founder Daniel Krauss, welcher deutlich machen konnte, wie „data-driven“ Flixbus funktoniert.

Krönender Abschluss des Konferenztages war die Webtrekk Summit Rooftop Party im House of Weekend am Alexanderplatz. Mit spektakulärer Aussicht über Berlin konnte bis in die frühen Morgenstunden mit Kollegen und Kunden gefeiert und genetworked werden.

Begleitet wurde die Konferenz von dem Webtrekk Summit Workshop am 18. Mai, der den Teilnehmern die Möglichkeit bot, bei an einem von vier Workshops tiefe Einblicke in ein bestimmtes Thema oder eine Webtrekk-Lösung zu gewinnen.

Fazit

Der Webtrekk Summit 2017 war wie jedes ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.